Plaue wird Staffelsieger!

Nach einer etwas wilden Saison ist es nun offiziell: Plaue belegt den ersten Platz der Bezirksklasse Mitte-West!
Leider musste erst noch ein offizieller Protest eingelegt werden, da vom Weimarer Staffelleiter ein Spiel aberkannt werden sollte, was unserer Mannschaft allerdings den zweiten Platz eingebracht hätte und Weimar 5 Sieger geworden wäre.
Nun wurde dem Protest jedoch stattgegeben und Plaue hat verdient den ersten Platz der Staffel belegt!

Unsere Mannschaft hat eine wirklich starke Saison gespielt: Es wurde kein Spiel verloren und gegen die härteren Brocken der Staffel konnten wir durch Kampfgeist auch in knappen Situationen immer den Sieg nach Hause holen.
Die Mannschaftsleistung hat immer im Vordergrund gestanden, weshalb an den einzelnen Brettern nie jemand den Kopf in den Sand gesteckt hat und immer im Sinne des Teams gekämpft hat. Man kann deshalb wahrscheinlich behaupten, dass wir als gesamte Mannschaft einfach eine tolle und moralisch herausragende Saison gespielt haben. Und schlussendlich hatten wir auch immer Spaß am Brett und am Schachspielen.

Vielen Dank an alle, die diese Saison so erfolgreich gemacht haben:
Karsten, Ronny, Daniel, Sven, Matthias, Lothar, Julian und unser Nachwuchsspieler Richard!

Hoffentlich wird die nächste Saison auch wieder so erfolgreich!
Matthias Hartung