Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes!

Liebe Schachfreunde,
mit Freuden haben wir am letzten Freitag nach mehrmonatiger Pause den Trainingsbetrieb (unter Corona-Hygiene-Auflagen) wieder aufgenommen. Das letzte Mal gemeinsam trainiert und Schach gespielt haben wir im Oktober, aber auch dies war nur ein Intermezzo nach langem Corona-Lockdown im Sommer. So war es bestimmt etwa ein Jahr her, dass der TSV Plaue einen regulären Schach-Abend durchgeführt hat.

Umso erfreulicher war es natürlich, dass sich fast alle Vereinsmitglieder eingefunden haben, um mal wieder ein Gefühl für echte Schachfiguren zu bekommen und abseits von Internetpartien ein paar Runden Schach von Angesicht zu Angesicht gegeneinander zu spielen. Auch unser Nachwuchs hat – und dies freut uns ganz besonders – offenbar die Lust und den Spaß am Schach nach all der langen Zeit nicht verloren und war auch mit am Start.

Nach ein wenig Taktik-Training haben wir dann diesen ersten Abend mit einem Blitz-Turnier beendet, welches Karsten souverän vor Matthias und Ronny für sich entscheiden konnte.

Hoffentlich wird das Schachspielen ab nun unsere Freitage wieder bestimmen, und nicht das bange Warten auf das Ende eines Lockdowns! Hoffen wir, dass die nächste Welle uns lange verwehrt bleibt und am besten gar nicht erst kommt!

Matthias Hartung