Informationen und Beschlüsse zum Trainingsbetrieb der neuen Saison

Hallo Schachfreunde!
Am Freitag ist nach langer Corona-Pause endlich wieder der Trainingsbetrieb, auch mit unserem Nachwuchs, erfolgreich gestartet. Es hat uns sehr gefreut, dass die Jugend nach den vielen Monaten ohne Schach das Interesse nicht verloren hat!

Für die nun kommende Saison gibt es einige Neuerungen und Informationen, die es zu beachten gilt. Am einschlägigsten ist die Änderung der Trainingszeit: Die Jugend trainiert nun zusammen mit den Erwachsenen ab 18 Uhr, sowohl in der Theorie als auch bei kleinen internen Turnieren, um so noch stärker in unsere Mannschaft integriert zu werden.
Aber auch hinsichtlich der Punktspiele gibt es Änderungen, außerdem soll es einen Corona-Pokal geben.

Im Anschluss folgt deshalb eine Übersicht zu den getroffenen Änderungen und Beschlüssen (Danke an Karsten für das Zusammenstellen).


Wir freuen uns alle auf die kommende Saison und das neue Trainings-Konzept!
Bleibt alle gesund!

Matthias Hartung